top of page
03_Header-Bilder_Fotograf_2.png

Unser Traumberuf wurde Realität

Ehemals Student – heute Hochzeitsplaner

Wir sind stolz auf die Absolventen der AWEE und wünschen Ihnen für ihre Zukunft als Hochzeitsplaner viel Erfolg. 

Alessandra_Pic.png
ArtofEvents_A.png

Art of Events by Alessandra

​

«Ausbildung bei der AWEE ist klar strukturiert und man erhält Einblick in all die verschiedenen Bereiche. Ich habe es sehr geschätzt, dass die Klassen extra klein gehalten werden, so dass wir die Inhalte auch in Gruppen erarbeiten konnten und Zeit für Diskussionen bestand. So war der Unterricht stets abwechslungsreich, aber dennoch lehrreich. Die Möglichkeit Vertiefungskurse selbstständig auszuwählen und zu kombinieren gibt einem sehr viel Freiheit. Man kann sich genau jene Bereiche aussuchen, die man noch extra vertiefen möchte. Zudem dienen diese Kurse auch dazu, sich nach Abschluss der Ausbildung weiterzubilden. Dieses Angebot finde sehr vorbildlich und nutze es, wann immer ich die Möglichkeit dazu habe.»

 

ART OF EVENTS by Alessandra

Alessandra Meier 

alessandra@art-of-events.ch

Website

​

concepts-by-stella_castelli.jpg
concepts-by-stella_castelli_logo3.png

Concepts by Stella

​

«Die AWEE hat mir Mut gemacht dem nachzugehen, was schon immer in mir schlummerte: Die Passion den Menschen einen Ort und ein Gefühl genau nach ihren Wünschen und Bedürfnissen zu erschaffen. Ich bin der Überzeugung, dass jede Hochzeit so einzigartig sein sollte, um den individuellen Charakter und Stil jedes Einzelnen hervorzuheben.

Aus der Zeit in der AWEE gehe ich voller Tatendrang und neuem gelernten Wissen hinaus ind die grosse weite Welt und freue mich auf viele Paare, welche ich an ihrem ganz besonderen Tag begleiten und mit ihnen das höchste der Gefühle auf ihre ganz persönliche Art und Weise kreieren darf!
»

 

Concepts by Stella

Stella Castelli
+41 79 590 14 19

stella@stellacastelli.ch

Website

​

Faytastic_Portraet.jpeg
Faytastic_Logo.png

FAYTASTIC WEDDING

​

«„AWEE rocks!“ Ich erinnere mich noch immer sehr gerne zurück an meinen ersten Kontakt mit Caty und wie ich ihr von meinem Traum, ein professioneller Hochzeitsplaner zu werden, erzählt habe. Natürlich hatte ich viele Fragen – wie läuft die Ausbildung ab, was erwarten mich für Lehrgänge? Caty hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben, dass die AWEE genau der richtige Ort ist, um einen realen Einblick in das Leben von einem Hochzeitsplaner zu erhalten und ich kann euch verraten: meine Erwartungen und Vorstellungen wurden nicht enttäuscht! Durch das einzigartige Konzept der AWEE mit praxisnahen Kursen und kleinen Klassen, wurde ganz individuell auf jeden Teilnehmer eingegangen. Nachdem ich nun meinen Traum von meiner eigenen Agentur als Hochzeitsplaner ins Leben gerufen habe, möchte ich einfach nur DANKE sagen für alles. Die lehrreiche Zeit bei der AWEE hat meinen Horizont um einiges erweitert und ein grosses Stück zu dem beigetragen, was ich heute bin.»

 

FAYTASTIC WEDDING

Felix Fay

+41 76 427 90 44

felix@faytasticwedding.ch

Website

 

FR_Planerin_Pic.png
FR_Planerin_Logo.png

Frau Planerin

​

«Vielseitig, persönlich und lehrreich - diese drei Worte beschreiben das Ausbildungsjahr an der AWEE perfekt. Der Basiskurs als erster Teil der Ausbildung ist gut strukturiert. Caty Pelosato vermittelt die Themen mit viel Leidenschaft und lässt die Schüler*innen an ihren Erfahrungen teilhaben. Der anspruchsvollste und gleichzeitig mein liebster Teil des Baisiskurses war die Organisation und Umsetzung des Styled Shoots mit der Klasse. Man lern mit unterschiedlichen Dienstleister zusammenzuarbeiten und diverse Aufgaben in der Klasse zu koordinieren. Der zweite Part der Ausbildung (die Vertiefungskurse) dient einerseits dazu, sein Netzwerk zu erweitern und anderseits hilft es eigene Schwerpunkte in der Zukunft als Planer zu erkennen. Catys persönliche Wahl der Dozenten ermöglicht stets eine persönliche und authenthische Atmosphäre während der Vertiefungskurse.

Ich persönlich finde es toll, dass das Angebot an Kursen laufend angepasst wird um so auch nach dem Abschluss als Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung steht. »

 

Frau Planerin

Alexandra Ritter

+41 76 607 76 40

info@frauplanerin.ch

Website

 

Herzklopfstories_Céline_Foto.jpg
Herzklopfstories_Logo.png

HERZKLOPFSTORIES by Céline

​

«Den Gedanken, in die Hochzeitsbranche einzusteigen, hatte ich schon seit längerer Zeit. Den Schritt dazu wagte ich im 2021, indem ich die Ausbildung zur Dipl. Hochzeitsplanerin an der AWEE in Wädenswil bei Caty in Angriff nahm und diese im November 2022 erfolgreich abgeschlossen habe.

Den Schritt habe ich seither noch nie bereut, im Gegenteil. Mein Herzenswunsch wurde erfüllt und heute kann ich mit «Herzklopfstories» meine Leidenschaft zum Beruf machen.

Die Ausbildung an der AWEE ist sehr abwechslungsreich gestaltet und wird von Caty mit Herzblut geführt. Durch die Masterclasses lernt man einerseits viele bekannte Dienstleister aus der Hochzeitsbranche kennen und bekommt gleichzeitig wertvolle Tipps und Tricks von ihnen mit auf den Weg. Während der ganzen Ausbildung hat man Anspruch auf 1 zu 1 Coachings mit Caty, welche ich sehr wertvoll empfand.

Auch heute noch schätze ich den Austausch mit Caty und frage sie ab und an wieder um Rat.

Ich kann die Ausbildung an der AWEE nur weiterempfehlen und bin sehr dankbar für die tolle Zeit und für alles, was noch kommt.»

 

HERZKLOPFSTORIES

Céline Marktler

+41 79 816 30 15

celine.marktler@gmail.com

Website

 

JW_Pic.png
JW_Logo.png

Jessies Weddings

 

«Schon als kleines Kind träumte ich immer von meiner Traumhochzeit: Barfuss am Strand, mit dabei meine engsten Personen, neben mir meine beste Freundin als Trauzeugin und mein Traumprinz, dem ich das Ja-Wort gebe. Doch gibt es etwas Schöneres, als über die eigene Traumhochzeit hinaus zu träumen? Für mich ja; die Verwirklichung und Umsetzung einer Hochzeit für andere Paare. Auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und spannenden Ausbildung, las ich die Anzeige der Schule AWEE – Swiss Academy of Wedding & Event Education GmbH in Wädenswil und sofort wusste ich: das wird der erste Schritt um meinem Traum ein Stück näher zu kommen. Also beschloss ich, im Jahr 2020 mit der einjährigen Ausbildung als Hochzeitsplanerin anzufangen. Nach einem Jahr intensiver Auseinandersetzung mit diversen Themen, wie Gastronomie, Dekoration, Unterhaltung, Planung, Zeremonie und allem was sonst noch dazugehört, bin ich nun eine diplomierte Hochzeitsplanerin. Aus Hobby wurde eine Leidenschaft und aus Leidenschaft wurde eine Berufung. Deshalb beschloss ich, mir im Herzen von Zürich, einen Namen als Hochzeitsplanerin zu machen. Wohin mich diese Reise führen wird, weiss ich selber noch nicht. Aber das ich auf dem richtigen Weg bin, davon bin ich felsenfest überzeugt. Daher Danke ich Caty sehr. Den die wundervollen, strengen aber auch sehr lustigen Schulstunden mit einer super Klasse, hat mir dies ermöglicht, wo ich jetzt bin.»

 

Jessies Weddings

Jessica Masiero

+41 76 588 79 06

jessies.weddings@hotmail.com

Website

​

LaVie_Pic.png
LaVie_Logo.png

La Vie en Rose

​

«Als ich den Infoabend der AWEE besuchte, war mir sofort klar, dass ich diese Ausbildung bei Caty besuchen möchte. Ich hatte zwar zuvor noch nicht so viel mit Hochzeiten zu tun, aber all diese faszinierenden, kreativen Bereiche, die vorgestellt wurden, gefielen mir total. Ich meldete mich an und wurde definitiv nicht enttäuscht. Die Grundkurse gestalteten sich sehr vielseitig und durch die Erfahrungsberichte von Caty schon sehr praxisbezogen. Ich besuchte immer sehr gerne die Vertiefungskurse. Diese darf man frei wählen und kann sie nach seinen Bedürfnissen zusammenstellen. Durch die Ausbildung bin ich in der Hochzeitsbranche angekommen und bin nun motiviert, mit viel Fleiss auch Fuss zu fassen.»

La Vie en Rose

Jasmin Imhof

+41 79 395 32 12

jasmin@la-vie-en rose.ch 

Website

​

Love-Fitting-Nina-Koller.jpg
Love-Fitting-Logo.png

LOVE FITTING

​

«Ich bin für jede einzelne Erfahrung dankbar, die ich an der AWEE gemacht habe und vor allem auch bin ich während diesem Jahr an all den Herausforderungen gewachsen, die ich in der AWEE mit auf den Weg bekommen habe. Im ganzen Prozess habe ich immer wieder gelernt, an mich und meine Talente zu glauben. Alles steckt in mir und mit dem richtigen Fachwissen, Erfahrungen, Vertrauen in den Prozess und einer grossen Portion Mut werde ich es schaffen, die Hochzeiten, die in Zukunft auf mich zukommen unvergesslich zu machen. Ein grosses DANKE geht an die wundervolle Caty, welche ich sehr in mein Herz geschlossen habe. Sie ist für mich mehr als eine Dozentin - eine Inspiration.» Nina Koller

 

LOVE FITTING

Nina Koller & Sina Adank

079 403 03 11

contact@lovefitting.ch

Website

​

Mel_Pic.png
Mel_Logo.png

Mel's Wedding World

​

«Als ich die ersten Schritte in Richtung Hochzeitsplanung gewagt habe, wusste ich, dass dies genau das ist, was ich in Zukunft tun möchte. Die Ausbildung an der AWEE war für mich sehr bereichernd und lehrreich und ich wusste von Anfang an, dass dies ein wunderbares jahr wird. Caty steckt so viel Leidenschaft in die Schule und Ausbildung und dies merkt man in jeder Unterrichtsstunde. Die andere Art, den Unterricht zu bestreiten wie zum Beispiel mit Gruppenarbeiten, waren für mich die beste Art, das gelernte umzusetzen. Aber auch das Wissen, das uns Caty durch ihre Erfahrung als Hochzeitsplanerin weitergegeben hat, waren eine Bereicherung für mich. Ich bin dankbar für dieses wundervolle und lehrreiche Jahr und kann es nur jedem empfehlen.»

 

Mel's Wedding World

Melanie Thun

077 430 69 10

info@mels-weddingworld.ch
Website

 

Mitherz_Pic.png
Mitherz_Logo.png

Mitherz für Hochzeiten & Events

​

«Der Unterricht war abwechslungsreich und praxisbezogen, die Referenten können auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken und wissen, wovon sie reden. Die allgemeine Grundstimmung an den Ausbildungswochenenden war wertschätzend und sehr familär. Diese Ausbildung gab mir eine solide Basis, um als selbstständige Hochzeitsplanerin zu arbeiten.»

 

mitherz für hochzeiten & Events

Denise Wüst-Baumgartner

+41 78 798 90 58

mail@mitherz.events

Website

​

Moon-Back_Pic.png
Moon-Back_Logo.png

moon & back

​

«Durch AWEE entdeckte ich meine Passion und machte diese zu meinem Beruf.»

 

moon & back

Patrizia Müller

+41 78 829 49 48 patrizia.mueller@moonandback.ch

Website

​

PorAmor_Pic.png
PorAmor_Logo.png

Por Amor Weddings & Events

​

«Durch Caterina und die AWEE konnte ich meinem Traum ein Stück näher kommen. Caterina sowie alle Dozenten sind sehr hilfsbereit, zuvorkommend, haben super sapnnende Geschichten zu erzählen und ermöglichen sehr interessante Gespräche und einen lehrreichen Unterricht. Der Unterrich ist sehr strukturiert und durch den stetigen Austausch mit anderen Absolventen ist es möglich unterschiedliche Perspektiven zu erhalten und so sein Know-How zu erweitern. Jede Minute dieser Ausbidlung hat sich zu 100% gelohnt und ich freue mich weiterhin in Kontakt zu bleiben und weitere Kurse zu besuchen.»

 

Por Amor

Barbara Esteves

​

TheWeddingStorie_Pic.png
TheWeddingStorie_Logo.png

The Wedding Stories

​

«Den Traum, Hochzeitsplanerin zu werden, hatte ich schon lange. Doch gibt es das auch in der Schweiz? Dieser Frage bin ich nachgegangen und nach schneller Suche bin ich auf die AWEE GmbH gestossen. Ich konnte es kaum glauben, dass es eine solche Schule gibt und dann erst noch in Zürich. Bereits nach dem Info-Abend wusste ich, das ist genau das Richtige für mich. Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass die Klasse auf 10 Teilnehmer beschränkt ist. So hat jeder die Möglichkeit sich einzubringen und besonders viel vom Unterricht zu profitieren.Die Stunden sind vielseitig und interessant gestaltet. Schritt für Schritt lernt der Teilnehmer den Beruf des Hochzeitsplaners kennen. Dazu gibt es noch viele hilfreiche Tipps. Die Vertiefungskurse kann sich jeder nach Belieben selber zusammenstellen, besucht werden nur die Kurse, die einem auch wirklich interessieren. Auch nach dem Abschluss können diese Kurse weiter besucht werden. So kann jeder sein Wissen und Netzwerk erweitern.Für alle Kreativen...meldet euch zum Info-Abend an und erfahrt so mehr über diesen spannenden Beruf. Ich selber konnte nun mein Hobby und meine Leidenschaft zum Beruf machen.»

 

The Wedding Stories

Lara Stähli

+41 79 739 38 34

info@theweddingstories

Website

 

InsprationsWedding_Pic.png
InsprationsWedding_Logo.png

Wedding Inspirations & Events

​

«Ich bin sehr dankbar für die tolle Zeit während meiner Ausbildung an der AWEE. Ich lernte ganz viele tolle Menschen kennen und durfte von deren Erfahrungen profitieren. Alle Dozenten und insbesondere Caterina sind sehr zuvorkommend und haben stets ein offenes Ohr bei Fragen und Unklarheiten. Für mich war es eine sehr intensive und lehrreichte Zeit, die ich immer in positiver ERinnerung behalten werde.»

 

Wedding Inspirations & Events

Jasmin Volger

 

Wildflower-Weddings_Noemi.jpg
Wildflower-Weddings_Logo.png

Wildflower Weddings

​

«Die Ausbildung zur Hochzeitsplanerin an der AWEE ist mitunter das Beste, dass ich bisher in meinem Erwachsenenleben für mich selbst gemacht habe, um meinen Traum zum Leben zu erwecken. Der Lehrgang ist so aufgebaut, dass jeder im Basiskurs das Grundwissen der Hochzeitsplanung erlernt und bekommt dann die Möglichkeit, in den unzähligen Masterclasses mit Top Referenten auf ihrem Fach, sein Wissen zu erweitern oder zu vertiefen.

 

Der Lehrgang an der AWEE macht es möglich, sich einen starken Grundstein zu legen um danach mit vollem Vertrauen sein eigenes Business aufzubauen und durchzustarten.

 

Ich bin dankbar und froh, mich für die AWEE entschieden zu haben und werde mich immer mit einem schönen Gefühl an dieses Jahr zurückerinnern.»

 

Wildflower Weddings

Noëmi Imhof
hello@wildflowerweddings.ch

Website

​

atelier herzenstag_portraet.jpg
atelier herzenstag_logo.jpg

atelier herzenstag

​

«Die Zeit bei der AWEE war für mich unvergesslich und beruflich, sowie auch privat ein grosser Gewinn. Die wundervollen Begegnungen und Augenblicke werden mir stets in Erinnerung bleiben.
Die Kombination aus Basisschule und den Masterclasses, welche man nach seinen Interessen und Bedürfnissen buchen kann, ermöglicht einem eine vollumfassende Ausbildung mit stetiger Begleitung durch professionelle Referenten, welche ihr Fachwissen und alltägliches Berufsleben an die Schüler weitergeben.
Die Schule bietet die Möglichkeit, parallel zur Schulzeit eine Selbstständigkeit
aufzubauen und durch das persönliche Coaching und die Erfahrungen von Caty, ist
man mit seinen Ängsten und Fragen niemals alleine.
Eine Schulzeit welche wie keine andere war und ich niemals vergessen werde.
Herzlichen Dank für diesen bedeutenden Lebensabschnitt.»

 

atelier herzenstag

Samantha Stärkle
+41 79 958 06 94

samantha@atelier-herzenstag.ch

Website

​

EA_Conny_Pic.png
EA_Conny_Logo.png

Einzic Artic Conny

​

«Immer mit viel Herzblut, Leidenschaft und Engagement war ich bei der Ausbildung als Hochzeitsplanrin dabei. Es war eine tolle und lehrreiche Zeit durch welche ich selbstbewusster wurde und meine Kreativität und Leidenschaft neu entdeckte. Zudem ist es ein einzigartiges Gefühl, den schönsten Tag mit diesen Personen zu verbringen und mitzuwirken. ich habe den perfekten Weg für mich gefunden, die Hochzeitsplanung und meine Kreativität bei Beautyberatungen und Hochzeits-Make-up's auszuleben. Aus Hobby wurde eine Leidenschaft. Aus dieser Leidenschaft wurde meine Berufung. Aus was wartest du? Die Ausbildung kann ich jedem empfehlen.»

 

Einzig Artic Conny

Conny Aufdermauer

+41 79 532 99 63

conny@einzic-artic-conny.ch

Website

​

Festzit_Pic.png
Festzeit.png

Fest-Zeit

​

«Die Ausbildung bei der AWEE ist mehr als «nur» ein Diplom als Hochzeitplanerin. Caty Pelosato mit ihrem ausgewählten Lehrteam gibt einem nicht «einfach» Fachwissen mit auf den Weg, sondern Werte, die einem einen optimalen Start als selbstständige Hochzeitsplanerin in der Branche ermoglichen! GROSSARTIG!»

 

FEST-ZEIT

Stephanie & Hanna Horstmann

+41 79 128 04 93

info@fest-zeit.com

Website

 

Herzfieber.jpg
Herzfieber-Logo.webp

Herzfieber

​

«Silvia und ich haben uns während unserer Ausbildung zur diplomierten Hochzeitsplanerin in Wädenswil kennen und schätzen gelernt. Wir haben uns für diesen Beruf entschieden, weil wir mit unserer warmherzigen Art Emotionen zum Mittelpunkt unserer Arbeit machen möchten. Dank des soliden Fundaments von AWEE haben wir die Möglichkeit, uns kontinuierlich weiterzubilden und stets auf dem neuesten Stand zu bleiben. Das Wertvollste, von dem wir bereits profitieren konnten, ist das Netzwerk, das uns Caty zur Verfügung gestellt hat. Darüber hinaus konnten wir von den Masterklassen profitieren und wichtige neue Bekanntschaften knüpfen. Diese Erfahrungen haben unser berufliches Wachstum und unsere Entwicklung maßgeblich beeinflusst.»

 

Herzfieber

Silvia Roher & Ursi Spahni
Website

 

HP_Zuri_Pic.png
HP_Zuri_Logo.png

Hochzeitsplanung Zürichsee

​

«Erfolgreich planen – mit Freude heiraten!

Die Ausbildung zur diplomierten Hochzeitsplanerin an der AWEE zu absolvieren, war für mich der absolut richtige Entscheid und eine neue Lebenserfarung. In dieser Zeit habe ich sehr viele neue und nette Kolleginnen kennengelernt, sowie auch neue Kontakte geknüpft. Im Laufe der Ausbildung hatte ich mein neues Ziel immer mehr vor Augen und schmiedete schon weitere Pläne. Die zusätzlichen Vertiefungskurse fand ich sehr hilfreich, spannend und kann ich nur weiterempfehlen. In dieser Ausbildung habe ich sehr viel gelernt und mich immer wieder auf das nächste Schulwochenende gefreut. Die Ausbildung kann ich nur weiterempfehlen.»

 

Hochzeitsplanung Zürichsee

Nadja Säuberli

+41 79 685 63 61

nadja.saeuberli@bluewin.ch

Website

 

j-b_Pic.png
J-B_Logo.png

Joli & Belle Hochzeitsplanung

​

«Ich bin Jolanda. Mit joli & belle Hochzeitsplanung habe ich mein Hobby und grosse Leidenschaft zum Beruf gemacht. Meine Haupttätigkeiten liegen darin meine Brautpaare in ihrer Hochzeitsplanung zu unterstützen und beraten. Ich darf sie in der Planung unterstützuen, mein Know-How miteinfliessen lassen und meine individuellen Ideen und angepassten Wünsche dem Brautpaar übermitteln. Ich begleite das Brautpaar vor allem in der Teilplanung und mittels Beratungsgesprächen. Zudem darf ich bei den meisten am Hochzeitstag dabei sein und sie im Hintergrund unterstützen, so dass die einen sorglosen Tag geniessen können.

Die Hochzeitsplanung im Rheintal und in der Ostschweiz ist noch nicht sehr etabliert, wird aber immer mehr in Anspruch genommen, was mich natürlich ausserordentlich freut.

Der Lehrgang an der AWEE in Wädenswil hat mich in vielen Bereichen weitergebracht wie z.B. der Kurs Firmengründung hilft mir bei meinem nächsten Projekt, eine kleine Boutique mit Zeitteilern zu eröffnen. Zudem habe ich einen grossen Austausch mit vielen Dienstleistern in der ganzen Schweiz, aber vor allem in der Ostschweiz. Das hilft mir, bei der Beratung der Brautpaare sehr.»

 

Joli & Belle Hochzeitsplanung

Jolanda Schneider

+41 78 904 51 47

info@joli-belle.ch

Website

​

LIV_Pic.png
LIV_Logo.png

LIV – Wedding Planner Hotel Greuterhof

​

«Die Ausbildung als Hochzeitsplaner war für mich eine grosse Bereicherung. Wir hatten eine kleine, familiäre Klasse in der ich aus Gruppenarbeiten und dem direkten Austausch viel profitieren konnte. Die Theorie Kurse sind ein gutes Fundament für einen Start in die Hochzeitsbanche. Die frei wählbaren Vertiefungskurse gaben mir dann den Bezug zur Praxis. So konnte ich mich auch auf bestimmte, für mich interessante Bereiche spezialisieren. Ich bin dankbar für diese interesssante und lehrreiche Zeit an der AWEE. »

 

LIV-Wedding Planner Hotel Greuterhof

Livia Rieder

076 758 51 61

info@livnow.ch

Website

​

MeinKleid_Pic.png
MeinKleid_Logo.png

MeinKleid Brautboutique

 

«Ich hatte so viel Spass an der Ausbildung zur dipl. Hochzeitsplanerin AWEE!Der Lehrgang ist spannend und abwechslungsreich und Caty die Leiterin führt die Schule mit so viel Herzblut und Leidenschaft, sie reisst dich einfach mit!Die Ausbildung gibt ein fundiertes Wissen während den Schullektionen mit auf den Weg und mit den Vertiefungskursen kannst du nach deinen Wünschen die Hochzeitsthemen wählen, die dich am meisten interessieren. Zudem bekommst du direkten Zugang zu vielen professionellen Dienstleistern, um schon während der Ausbildung ein eigenes Netzwerk aufzubauen.Das hilft mir nun enorm, da ich meinem Herzen gefolgt bin und mit der Eröffnung der MeinKleid - Brautboutique meinen Lebenstraum erfüllt habe.Danke liebe Caty für die wunderschöne Zeit und dass du mir diese wichtige Grundbasis für meinen Traum mitgegeben hast!

 

MeinKleid Brautboutique

Pia Betghe

078 752 40 52

hallo@meinkleid-brautboutique.ch

Website

​

Memories_Francesca.jpeg
Memories_Logo.jpeg

Memories Events

​

«Die Ausbildung bei AWEE ist etwas besonderes. Es ist keine "gewöhnliche" Ausbildung. Man wird ganz persönlich und individuell begleitet. Es wird viel Zeit in jede einzelne Person investiert. Praxis und Theorie sind ganz nah beieinander. Bereits in der Ausbildung entwickelten sich in mir Ideen, Meinungen, Arbeitsmoral und Vorstellungen für das berufliche Leben als Hochzeitsplanerin. Aber auch die persönliche Reise hinterlässt positive Spuren und man lernt sich wieder von einer neuen Seite kennen. Durch Caty konnten wir bereits während der Ausbildung die vielen Möglichkeiten nutzen, um uns ein Netzwerk aufzubauen und Fuss zu fassen. Danke AWEE!»

 

Memories Events by Francesca La Torre

+41 78 857 18 06

info@memoriesevents.ch

 

MJevents_Pic.png
MJevents_Logo.png

MJevents Weddings & More

​

«Die Ausbildung an der AWEE war für mich der perfekte Einstieg, um als selbständige Hochzeitsplanerin tätig zu sein. Dank der sehr vielfältigen Begegnungen mit anderen Hochzeitsplaner/innen und den unterschiedlichen Dienstleistern, öffeneten sich mir viele Tore. 

Die Ausbildung ist strukturiert aufgebaut und sehr lehrreich. Vielen Dank für alles»

 

MJevents Weddings & More

Jennifer Forciniti

 

PassionUp_Pic.png
PassionUp_Logo.png

PassionUp Weddings

​

«Durch die fundierte Ausbildung an der Academy of Wedding en Event Education wird man im Basiskurs für alle Bereichen einer Hochzeit vorbereitet. Viel spielt sich in Gruppenarbeiten ab und man ist selbst gefordert, lösungsorientierte Ziele anzustreben oder die bestmögliche Lösung auf die Situation oder einer Herausforderung zu erarbeiten. In den Vertiefungskursen kann man sich perfekt auf den Fachschienen spezialisieren, in denen man selber noch nicht versiert ist.

Mit dem dritten und grossartigen Teil, der Diplomarbeit, kann man das Gelernte zum ersten Mal anwenden. Die Coachings von Caty Pelosato helfen beim Umsetzten der Organisation und der Durchführung des Festes als Kontrolle und bilden ein starkes Rückgrat bei der ersten Hochzeit.

Die Erstellung der auf seine Agentur zugeschnittenen Dokumente und die konstruktiven Kritiken der Experten tragen das Notwendige bei für einen professionellen und sicheren Auftritt für die Zukunft des Hochzeitsplaners.

Ich fühlte mich stets ernstgenommen, professionell betreut und auch ein bisschen zu Hause. Grosses Kino!»

 

PassionUp Weddings

Michael Zangger

+41 77 422 45 49

weddings@passionup.ch

Website

 

soiree_Pic.png
soiree_Logo.png

Soiree Hochzeitsplanung

​

«Die AWEE bietet dir die Grundlagen für den Start als Wedding Planner. Du lernst nicht nur wie du eine Hochzeit planst und dein Business aufbaust, du hast auch Gelegenheit verschiedene Dienstleister persönlich kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.

Die Ausbildung zum Wedding Planner an der AWEE hat mir meinen Weg in der Weddingbranche gezeigt. Mit SOIREE biete ich Hochzeitsberatung und Brautcoaching für moderne Bräute an, die ihre Hochzeit selber planen und dabei nicht auf professionelles Know-how und kreative Ideen verzichten wollen.»

 

Soiree Hochzeitsplanung

Katrin Bischofberger

+41 76 420 40 02
info@soiree-hochzeitsplanung.ch

Website

 

TraumtagWerkstatt_Pic.png
TraumtagWerkstatt_Logo.png

Traumtag Werkstatt

​

«Das Jahr an de AWEE war für mich beruflich sowie auch sozial eine grosse Bereicherung. Caty Pelosato arbeitet mit einem grossen Netzwerk zusammen, von welchem wir an unseren Vertiefungskursen profitieren konnten. Die Kurse können nach Interesse selbstständig zusammengestellt und den eigenen Bedürfnissen angepasst werden.  Caty führt Ihre Schule mit grosser Leidenschaft und Engagement. Sie im Unterricht zu erleben macht Freude. Ihre Emotionen sind stets spürbar und ansteckend. Herzlichen Dank dir Caty.»

 

Traumtag Werkstatt

Sabrina Bamert

+41 79 724 45 29

info@traumtag-werkstatt.ch

Website

 

Younique_Pic.png
Younique_Logo.png

Younique Hochzeitsplanung

​

«Extrem lehrreicher Unterrichtsinhalt, geniale Lehrer/Referenten, spannende Präsentationen und Unterlagen, sehr motivierte Mitschüler.

Die Anreise aus dem Wallis hat sich jedes Mal auf's Neue gelohnt. Die Ausbildung hat riesen Spass gemacht. Empfehle ich gerne jedem weiter!»

 

Younique Hochzeitsplanung

Vanessa Hügli

+41 79 360 05 01

info@younique-hochzeit.ch

Website

​

Zauberhafte_Hochzeiten_Pic.png
Zauberhafte_Hochzeiten_Logo.png

Zauberhafte Hochzeiten

​

«In der 1-jährigen Ausbildung zur Hochzeitsplanerin AWEE wurde us von kompetenten fachpersonen der Hochzeitsbranche, das vielseitige Wissen vermittelt. Die Klassen waren klein gehalten und dadurch konnnten angeregte Diskussionen stattfinden. Ich besuche noch heute die Vertiefungskurse, die angeboten werden, um immer auf dem neusten Stand zu bleiben. Es ist schön noch heute davon zu profitieren.

Ich bin froh diesen anspruchsvollen Weg eingeschlagen zu haben und freue mich, in Zukunft Emotionen kreieren zu können.»

 

Zauberhafte Hochzeiten

Yolanda Benz

+41 76 466 92 29
info@zauberhafte-hochzeiten.ch

Website

​

bottom of page