«Unser Traumberuf wurde Realität!»

ehemals Student - heute Hochzeitsplaner

Wir sind stolz auf die Absolventen der AWEE und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft als Hochzeitsplaner viel Erfolg. 

ART OF EVENTS by alessandra

«Ausbildung bei der AWEE ist klar strukturiert und man erhält Einblick in all die verschiedenen Bereiche. Ich habe es sehr geschätzt, dass die Klassen extra klein gehalten werden, so dass wir die Inhalte auch in Gruppen erarbeiten konnten und Zeit für Diskussionen bestand. So war der Unterricht stets abwechslungsreich, aber dennoch lehrreich. Die Möglichkeit Vertiefungskurse selbstständig auszuwählen und zu kombinieren gibt einem sehr viel Freiheit. Man kann sich genau jene Bereiche aussuchen, die man noch extra vertiefen möchte. Zudem dienen diese Kurse auch dazu, sich nach Abschluss der Ausbildung weiterzubilden. Dieses Angebot finde sehr vorbildlich und nutze es, wann immer ich die Möglichkeit dazu habe. »

 

ART OF EVENTS by Alessandra | Alessandra Meier 

alessandra@art-of-events.ch| Website

 



Einzic Artic Conny

«Immer mit viel Herzblut, Leidenschaft und Engagement war ich bei der Ausbildung als Hochzeitsplanrin dabei. Es war eine tolle und lehrreiche Zeit durch welche ich selbstbewusster wurde und meine Kreativität und Leidenschaft neu entdeckte. Zudem ist es ein einzigartiges Gefühl, den schönsten Tag mit diesen Personen zu verbringen und mitzuwirken. ich habe den perfekten Weg für mich gefunden, die Hochzeitsplanung und meine Kreativität bei Beautyberatungen und Hochzeits-Make-up's auszuleben. Aus Hobby wurde eine Leidenschaft. Aus dieser Leidenschaft wurde meine Berufung. Aus was wartest du? Die Ausbildung kann ich jedem empfehlen. »

 

Einzig Artic Conny | Conny Aufdermauer

+41 79 532 99 63 | conny@einzic-artic-conny.ch| Website

 



FRAU PLANERIN

«Vielseitig, persönlich und lehrreich - diese drei Worte beschreiben das Ausbildungsjahr an der AWEE perfekt. Der Basiskurs als erster Teil der Ausbildung ist gut strukturiert. Caty Pelosato vermittelt die Themen mit viel Leidenschaft und lässt die Schüler*innen an ihren Erfahrungen teilhaben. Der anspruchsvollste und gleichzeitig mein liebster Teil des Baisiskurses war die Organisation und Umsetzung des Styled Shoots mit der Klasse. Man lern mit unterschiedlichen Dienstleister zusammenzuarbeiten und diverse Aufgaben in der Klasse zu koordinieren. Der zweite Part der Ausbildung (die Vertiefungskurse) dient einerseits dazu, sein Netzwerk zu erweitern und anderseits hilft es eigene Schwerpunkte in der Zukunft als Planer zu erkennen. Catys persönliche Wahl der Dozenten ermöglicht stets eine persönliche und authenthische Atmosphäre während der Vertiefungskurse.

Ich persönlich finde es toll, dass das Angebot an Kursen laufend angepasst wird um so auch nach dem Abschluss als Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung steht. »

 

Frau Planerin | Alexandra Ritter

+41 79 409 96 80 | info@frauplanerin.ch | Website

 



La Vie en Rose

«Als ich den Infoabend der AWEE besuchte, war mir sofort klar, dass ich diese Ausbildung bei Caty besuchen möchte. Ich hatte zwar zuvor noch nicht so viel mit Hochzeiten zu tun, aber all diese faszinierenden, kreativen Bereiche, die vorgestellt wurden, gefielen mir total. Ich meldete mich an und wurde definitiv nicht enttäuscht. Die Grundkurse gestalteten sich sehr vielseitig und durch die Erfahrungsberichte von Caty schon sehr praxisbezogen. Ich besuchte immer sehr gerne die Vertiefungskurse. Diese darf man frei wählen und kann sie nach seinen Bedürfnissen zusammenstellen. Durch die Ausbildung bin ich in der Hochzeitsbranche angekommen und bin nun motiviert, mit viel Fleiss auch Fuss zu fassen. »

 

La Vie en Rose | Jasmin Imhof

+41 79 395 32 12 | jasmin@la-vie-en-rose.ch| Website

 



LIV - wedding Planner Hotel Greuterhof

«Die Ausbildung als Hochzeitsplaner war für mich eine grosse Bereicherung. Wir hatten eine kleine, familiäre Klasse in der ich aus Gruppenarbeiten und dem direkten Austausch viel profitieren konnte. Die Theorie Kurse sind ein gutes Fundament für einen Start in die Hochzeitsbanche. Die frei wählbaren Vertiefungskurse gaben mir dann den Bezug zur Praxis. So konnte ich mich auch auf bestimmte, für mich interessante Bereiche spezialisieren. Ich bin dankbar für diese interesssante und lehrreiche Zeit an der AWEE. »

 

LIV-Wedding Planner Hotel Greuterhof | Livia Rieder

076 758 51 61 | info@livnow.ch| Website

 



MITHERZ für Hochzeiten & Events

«Der Unterricht war abwechslungsreich und praxisbezogen, die Referenten können auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken und wissen, wovon sie reden. Die allgemeine Grundstimmung an den Ausbildungswochenenden war wertschätzend und sehr familär. Diese Ausbildung gab mir eine solide Basis, um als selbstständige Hochzeitsplanerin zu arbeiten. »

 

mitherz für hochzeiten & Events | Denise Wüst-Baumgartner

+41 78 798 90 58 | mail@mitherz.events| Website

 



moon & back

«Durch AWEE entdeckte ich meine Passion und machte diese zu meinem Beruf.»

 

moon & back | Patrizia Müller

+41 78 829 49 48 | patrizia.mueller@moonandback.ch | Website

 



POR AMOR Weddings & Events

«Durch Caterina und die AWEE konnte ich meinem Traum ein Stück näher kommen. Caterina sowie alle Dozenten sind sehr hilfsbereit, zuvorkommend, haben super sapnnende Geschichten zu erzählen und ermöglichen sehr interessante Gespräche und einen lehrreichen Unterricht. Der Unterrich ist sehr strukturiert und durch den stetigen Austausch mit anderen Absolventen ist es möglich unterschiedliche Perspektiven zu erhalten und so sein Know-How zu erweitern. Jede Minute dieser Ausbidlung hat sich zu 100% gelohnt und ich freue mich weiterhin in Kontakt zu bleiben und weitere Kurse zu besuchen.»

 

Por Amor | Barbara Esteves

+41 78 830 26 93 | info@por-amor.ch | Website

 



SOIREE HOCHZEITSPLANUNG

«Die AWEE bietet dir die Grundlagen für den Start als Wedding Planner. Du lernst nicht nur wie du eine Hochzeit planst und dein Business aufbaust, du hast auch Gelegenheit verschiedene Dienstleister persönlich kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.

Die Ausbildung zum Wedding Planner an der AWEE hat mir meinen Weg in der Weddingbranche gezeigt. Mit SOIREE biete ich Hochzeitsberatung und Brautcoaching für moderne Bräute an, die ihre Hochzeit selber planen und dabei nicht auf professionelles Know-how und kreative Ideen verzichten wollen

 

Soiree Hochzeitsplanung | Katrin Bischofberger

+41 76 420 40 02 | info@soiree-hochzeitsplanung.ch | Website

 



The Wedding Stories

«Den Traum, Hochzeitsplanerin zu werden, hatte ich schon lange. Doch gibt es das auch in der Schweiz? Dieser Frage bin ich nachgegangen und nach schneller Suche bin ich auf die AWEE GmbH gestossen. Ich konnte es kaum glauben, dass es eine solche Schule gibt und dann erst noch in Zürich. Bereits nach dem Info-Abend wusste ich, das ist genau das Richtige für mich. Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass die Klasse auf 10 Teilnehmer beschränkt ist. So hat jeder die Möglichkeit sich einzubringen und besonders viel vom Unterricht zu profitieren.

Die Stunden sind vielseitig und interessant gestaltet. Schritt für Schritt lernt der Teilnehmer den Beruf des Hochzeitsplaners kennen. Dazu gibt es noch viele hilfreiche Tipps. Die Vertiefungskurse kann sich jeder nach Belieben selber zusammenstellen, besucht werden nur die Kurse, die einem auch wirklich interessieren. Auch nach dem Abschluss können diese Kurse weiter besucht werden. So kann jeder sein Wissen und Netzwerk erweitern.

Für alle Kreativen...meldet euch zum Info-Abend an und erfahrt so mehr über diesen spannenden Beruf. Ich selber konnte nun mein Hobby und meine Leidenschaft zum Beruf machen.»

 

The Wedding Stories | Lara Stähli

+41 79 739 38 34 | info@theweddingstories | Website

 



TRAumtag WErkstatt

«Das Jahr an de AWEE war für mich beruflich sowie auch sozial eine grosse Bereicherung. Caty Pelosato arbeitet mit einem grossen Netzwerk zusammen, von welchem wir an unseren Vertiefungskursen profitieren konnten. Die Kurse können nach Interesse selbstständig zusammengestellt und den eigenen Bedürfnissen angepasst werden.  Caty führt Ihre Schule mit grosser Leidenschaft und Engagement. Sie im Unterricht zu erleben macht Freude. Ihre Emotionen sind stets spürbar und ansteckend. Herzlichen Dank dir Caty.»

 

Traumtag Werkstatt | Sabrina Bamert

+41 79 724 45 29 | info@traumtag-werkstatt.ch | Website

 



Wedding Inspirations & Events

«Ich bin sehr dankbar für die tolle Zeit während meiner Ausbildung an der AWEE. Ich lernte ganz viele tolle Menschen kennen und durfte von deren Erfahrungen profitieren. Alle Dozenten und insbesondere Caterina sind sehr zuvorkommend und haben stets ein offenes Ohr bei Fragen und Unklarheiten. Für mich war es eine sehr intensive und lehrreichte Zeit, die ich immer in positiver ERinnerung behalten werde.»

 

Wedding Inspirations & Events | Jasmin Volger

info@weddinginspirations.ch | Website

 



Younique Hochzeitsplanung

«Extrem lehrreicher Unterrichtsinhalt, geniale Lehrer/Referenten, spannende Präsentationen und Unterlagen, sehr motivierte Mitschüler.

Die Anreise aus dem Wallis hat sich jedes Mal auf's Neue gelohnt. Die Ausbildung hat riesen Spass gemacht. Empfehle ich gerne jedem weiter!»

 

Younique Hochzeitsplanung | Vanessa Hügli

+41 79 360 05 01 | info@younique-hochzeit.ch | Website

 



Zauberhafte Hochzeiten

«In der 1-jährigen Ausbildung zur Hochzeitsplanerin AWEE wurde us von kompetenten fachpersonen der Hochzeitsbranche, das vielseitige Wissen vermittelt. Die Klassen waren klein gehalten und dadurch konnnten angeregte Diskussionen stattfinden. Ich besuche noch heute die Vertiefungskurse, die angeboten werden, um immer auf dem neusten Stand zu bleiben. Es ist schön noch heute davon zu profitieren.

Ich bin froh diesen anspruchsvollen Weg eingeschlagen zu haben und freue mich, in Zukunft Emotionen kreieren zu können.»

 

Zauberhafte Hochzeiten | Yolanda Benz

+41 76 466 92 29 |  info@zauberhafte-hochzeiten.ch | Website